StartseiteFrage zum Schreibstil Faqrlu6dNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Frage zum Schreibstil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast111
Gast
Anonymous


Frage zum Schreibstil Empty
BeitragThema: Frage zum Schreibstil   Frage zum Schreibstil EmptyDi Jan 29, 2013 3:45 pm

Hallo,

ich habe von ein paar Jahren ab und zu RPG geschrieben und hab jetzt mal wieder Lust bekommen. Problem war allerdings, dass ich nie so richtig eins gefunden habe was mir gefallen hat. Vor allem vom Schreibstil her. Ich bin auch nicht super toll im schreiben, aber immer nur simple Einzeiler war mir dann auch zu langweilig. Deswegen wollte ich mal kurz anfragen wie das vom Stil her hier so läuft -um nicht nen sinnlosen Null-Post-Account zu erstellen.

Liebe Grüße Frage zum Schreibstil 811500621
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Frage zum Schreibstil Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Schreibstil   Frage zum Schreibstil EmptyDi Jan 29, 2013 3:57 pm

Relativ einfach
Du solltest dich entscheiden zwischen:
Gegenwart
First-Person
"Was-weis-ich-schreib-stil" XD
Doch es ist auch gerne Romanstile gesehen, aber wieso schaust du nicht einfach in die Regeln dafür, da sollte ein abschnitt für Schreibstile dabei sein

MFG

C.C.
Nach oben Nach unten
Nao
 
 
Nao

Frage zum Schreibstil Administratorykl65
Credits : 322

Frage zum Schreibstil Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Schreibstil   Frage zum Schreibstil EmptyDi Jan 29, 2013 3:59 pm

@Alexander:
Bitte misch dich nicht mit FALSCHINFORMATIONEN ein, danke. Der Romanstil ist PFLICHT, er ist nicht nur gerne gesehen.

@Gast
Hallo Gast!

Der Schreibstil ist natürlich von User zu User sehr unterschiedlich, doch ich kann dir versichern: Einzeiler gibt es im RPG selbst nicht und das obwohl wir keine festgelegte Postinglänge haben. Jeder darf schreiben, wie viel er möchte – solange man dem Postpartner die Möglichkeit gibt zu reagieren und dieser zufrieden ist.
Von 150 Worten bis 1.500 Worte war schon alles dabei und ich bin mir sicher, dass du einen Partner finden würdest, der deinen Vorstellungen entspricht. Zur Not kann man bei der Suche nach einem Partner auch angeben, dass man mindestens 100 Worte oder was auch immer lesen möchte.
Tempus und Erzählstil ist vollkommen deine Wahl und variiert auch stark.

Liebe Grüße,
Nao
Nach oben Nach unten
Gast111
Gast
Anonymous


Frage zum Schreibstil Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Schreibstil   Frage zum Schreibstil EmptyDi Jan 29, 2013 4:01 pm

Das hört sich gut an :)
Dann werd ich mir wohl einen Account erstellen... sobald ich meinen Deutsch-Aufsatz geschrieben habe -.-
Nach oben Nach unten
Nao
 
 
Nao

Frage zum Schreibstil Administratorykl65
Credits : 322

Frage zum Schreibstil Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Schreibstil   Frage zum Schreibstil EmptyDi Jan 29, 2013 4:05 pm

Dann freu ich mich, und sicherlich auch der Rest der Community, sich schon auf deine Registration.

Liebe Grüße,
Nao
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Frage zum Schreibstil Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Schreibstil   Frage zum Schreibstil Empty

Nach oben Nach unten
 

Frage zum Schreibstil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Lob und Frage
» Frage zum Chara
» Kleine Frage
» Grosses Lob und kleine Frage
» Frage zu Subjekt... leben?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Human Exitus :: Internes :: Support-