StartseitePartnerschaftsanforderungen Faqrlu6dNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Partnerschaftsanforderungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nao
 
 
Nao

Partnerschaftsanforderungen Administratorykl65
Credits : 322

Partnerschaftsanforderungen Empty
BeitragThema: Partnerschaftsanforderungen   Partnerschaftsanforderungen EmptyDo Nov 15, 2012 7:35 pm


Anforderungen


Auch wenn wir selbst noch ein neues Forum sind, so haben wir an unsere Partner klare Anforderungen, welche vor einer Anfrage gelesen werden sollten.

✧ Nur aktive Rollenspiel-Foren
✧ Ein ansprechendes Design
✧ Klare Reglungen, auch bezüglich des Ratings
✧ Keine Porno- oder Hentaiforen
✧ Mindestens 15 registrierte User
✧ Gepflegter Partnerbereich

Sollten die Links in eurer Anfrage fehlerhaft sein, so übernehmen wir dafür keine Haftung.


Bitte lest euch bei Unklarheiten den hierauf folgenden Post durch!

Nach oben Nach unten
Nao
 
 
Nao

Partnerschaftsanforderungen Administratorykl65
Credits : 322

Partnerschaftsanforderungen Empty
BeitragThema: Re: Partnerschaftsanforderungen   Partnerschaftsanforderungen EmptySa Feb 28, 2015 10:44 pm

Damit wir eine Anfrage annehmen können müssen ausnahmslos alle Anforderungen erfüllt werden, weswegen wir euch äußerst verbunden wären, wenn ihr lediglich anfragt, wenn ihr dies guten Gewissens von euch behaupten könnt. Dies erspart euch eine Enttäuschung durch Ablehnung und uns den Aufwand abzulehnen.
Wir machen keine Ausnahmen, egal wie schön die Foren sonst vielleicht sein mögen.

Falls euch ein Punkt unserer Anforderungen unklar ist, habe ich hier versucht in Worte zu fassen, was wir unter den einzelnen Punkten verstehen.

1. Wie zeichnet sich ein aktives Rollenspiel-Forum aus?
Dieser Punkt ist einfach zu überprüfen! Ein aktives Rollenspiel-Forum zeichnet sich in unseren Augen nicht nur durch Aktualität von Listen und Daten aus, sondern auch durch eine fleißige Community. Die Mitglieder sollten sich regelmäßig eingeloggt haben und vor allem der Bereich in welchem das Play stattfindet sollte aktiv sein. Das bedeutet, dass in der Übersicht zu sehen ist, dass viele Orte aktuell belebt sind und sich schon mehr als eine handvoll Posts dort befinden.

2. Worin sehen wir ein ansprechendes Design?
Geschmäcker sind wahrlich verschieden, weswegen wir keine Farben oder Thematiken vorschreiben. Allerdings gibt es auch was Ästhetik angeht gewisse Vorgaben: Die Schrift sollte leserlich sein, die Qualität der Bilder sollte nicht wirken, als wären diese verwaschen oder in 16Bit abgespeichert.
Wir erwarten hier keine Perfektion, aber eine übersichtliche Gestaltung und passende Farben.

3. Was verstehen wir unter klaren Reglungen?
Die Regeln sollten die möglichst gängigsten Themen auszureichend abdecken, sodass ein neuer User gleich ein Bild davon hat, auf was er sich einlässt. Dazu gehören Regeln, welche sich auf den Umgang miteinander beziehen, aber vor allem auch das Miteinander im Rollenspiel abklären.
Besonders wichtig ist uns ein schlüssiges Rating! Hierbei spielt es keine Rolle ob ihr vielleicht einen R-16/R-18 Bereich habt und was dort erlaubt oder verboten ist, aber es soll klar und deutlich in Worte gefasst werden, sodass die User von vorneherein entscheiden können wie sie diesem Content gegenüberstehen.

4. Ab wann sind wir ein Porno- oder Hentaiforum?
Wenn Sex und Sexualität klar im Fordergrund steht und sogar die Storyline umfasst – hierzu gehören zum Beispiel Foren, deren Thema und Spielgrund sich rund um Swingerclubs, Bordelle oder die Erotikbranche im Allgemeinen dreht.
Sollte es einen separaten R-16 oder R-18 Bereich geben, indem sexuelle Handlung ausgespielt werden kann, ist dies kein Problem, solange er eben nicht im Fokus steht.

5. Wir haben 15 Mitglieder und wurden dennoch abgelehnt, warum?
Wenn wir uns das Forum anschauen und sehen, dass von den 15 Mitgliedern in den letzten zwei Wochen nur drei sich eingeloggt haben, fehlt hier die Aktivität! Außerdem können wir natürlich nicht annehmen, wenn wir sehen, dass in den fünfzehn Mitgliedern zum Beispiel NPCs, Gastaccounts und Teamaccounts enthalten sind.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass wenn wir sehen, dass es wirklich extrem viele Doppelaccounts sind (also mehrere Charaktere vom gleichen User), wir dann leider auch nicht annehmen können. Zweit-, Dritt- und Viercharaktere etc. sind hierbei wirklich kein Problem, nur sollten eben gesamt mehr als 15 User aktiv sein und nicht nur durch Mehrfachaccounts diese Zahl erreicht werden.

6. Inwiefern hat ein gepflegter Partnerbereich Einfluss auf eure Annahme bzw. Ablehnung?
Leider ist uns in letzter Zeit bei immer mehr Foren aufgefallen, dass eine Partnerschaft keine Empfehlung mehr zu sein scheint, sondern lediglich ein Hort um möglichst viel Werbung zu machen. Dies ist und wird niemals unsere Devise sein, weswegen wir hier nun strikter vorgehen werden.
Ob ihr zehn oder fünfzig Partner habt spielt nicht die entscheidende Rolle, sondern wie sorgfältig ihr mit Aktualisierung der Daten vorgeht und vor allem auch, wie aktuell die Partner sind. Wir wollen nicht in einer Reihe von toten Foren untergehen, weil von eurer Seite keine Partnervisite gemacht wird. Es spielt auch eine Rolle ob Anfragen übersichtlich und zuverlässig bearbeitet werden.
Nach oben Nach unten
 

Partnerschaftsanforderungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Human Exitus :: Partner :: Partnerschaften :: Anfragen-