StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Frage zum Schreibstil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast111
Gast
avatar


BeitragThema: Frage zum Schreibstil   Di Jan 29, 2013 3:45 pm

Hallo,

ich habe von ein paar Jahren ab und zu RPG geschrieben und hab jetzt mal wieder Lust bekommen. Problem war allerdings, dass ich nie so richtig eins gefunden habe was mir gefallen hat. Vor allem vom Schreibstil her. Ich bin auch nicht super toll im schreiben, aber immer nur simple Einzeiler war mir dann auch zu langweilig. Deswegen wollte ich mal kurz anfragen wie das vom Stil her hier so läuft -um nicht nen sinnlosen Null-Post-Account zu erstellen.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Frage zum Schreibstil   Di Jan 29, 2013 3:57 pm

Relativ einfach
Du solltest dich entscheiden zwischen:
Gegenwart
First-Person
"Was-weis-ich-schreib-stil" XD
Doch es ist auch gerne Romanstile gesehen, aber wieso schaust du nicht einfach in die Regeln dafür, da sollte ein abschnitt für Schreibstile dabei sein

MFG

C.C.
Nach oben Nach unten
Nao
 
 
avatar


Credits : 318

BeitragThema: Re: Frage zum Schreibstil   Di Jan 29, 2013 3:59 pm

@Alexander:
Bitte misch dich nicht mit FALSCHINFORMATIONEN ein, danke. Der Romanstil ist PFLICHT, er ist nicht nur gerne gesehen.

@Gast
Hallo Gast!

Der Schreibstil ist natürlich von User zu User sehr unterschiedlich, doch ich kann dir versichern: Einzeiler gibt es im RPG selbst nicht und das obwohl wir keine festgelegte Postinglänge haben. Jeder darf schreiben, wie viel er möchte – solange man dem Postpartner die Möglichkeit gibt zu reagieren und dieser zufrieden ist.
Von 150 Worten bis 1.500 Worte war schon alles dabei und ich bin mir sicher, dass du einen Partner finden würdest, der deinen Vorstellungen entspricht. Zur Not kann man bei der Suche nach einem Partner auch angeben, dass man mindestens 100 Worte oder was auch immer lesen möchte.
Tempus und Erzählstil ist vollkommen deine Wahl und variiert auch stark.

Liebe Grüße,
Nao


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast111
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Frage zum Schreibstil   Di Jan 29, 2013 4:01 pm

Das hört sich gut an :)
Dann werd ich mir wohl einen Account erstellen... sobald ich meinen Deutsch-Aufsatz geschrieben habe -.-
Nach oben Nach unten
Nao
 
 
avatar


Credits : 318

BeitragThema: Re: Frage zum Schreibstil   Di Jan 29, 2013 4:05 pm

Dann freu ich mich, und sicherlich auch der Rest der Community, sich schon auf deine Registration.

Liebe Grüße,
Nao


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Frage zum Schreibstil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Frage zum K.K.-Abzeichen
» Frage zur Perfekten Stadt
» [ETS2] Frage bezüglich Garagenmanagement
» [ETS2]Frage an euch!
» [ETS2] Licht Frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Human Exitus :: Internes :: Support-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen