StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Fragen über Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast 09
Gast
avatar


BeitragThema: Fragen über Fragen   Di Sep 06, 2016 6:28 pm

Moin Moin und Hallo! =)

ich bin sehr daran interessiert mich in diesem Forum zu beteiligen, habe aber vorher noch die ein oder andere Frage. Ich liste diese Fragen mal nummeriert auf, dann wird es übersichtlicher:

1) Ist es richtig, dass nicht jeder Teil der Insel erkundigt werden kann? Für einige Bereiche sind besondere Schlüssel oder Ausweise nötig? Gilt dies für "alle" Gruppen oder gibt es hier auch Ausnahmen?

2) Gibt es bzw. ist es möglich, dass Menschen kybernetisch verbessert sind? Wird einem Menschen gegönnt, seinen amputierten Arm durch ein passendes, mechanisches Ersatzteil zu ergänzen?  Oder werden diese Menschen als unpassend betitelt und so automatischen zu Subjekten?

3) Was sind mögliche Gründe die Insel Exodus zu bewohnen / diese zu besuchen / dort zu arbeiten. Wie sieht das Leben außerhalb der Insel aus. Ist es dort "normal?". Herrscht Krieg?

4) Wird ein detaillierter "Lebenslauf" des Charakters vorausgesetzt oder reichen Stichpunkte?

5) Gehen die Menschen einem geregelten Tagesablauf nach? Gibt es auf der Insel "Arbeit"? Oder lebt jeder für sich?



Danke schon jetzt!

ich hoffe, ich verlange nicht so viel und nerve nicht schon vor der eigentlichen Anmeldung :)



Liebe Grüße

Gast 09
Nach oben Nach unten
Nao
 
 
avatar


Credits : 318

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Di Sep 06, 2016 8:52 pm

Hallo Gast 09!

Verzeih, dass das mit der Antwort nun ein bisschen gedauert hat, aber ich war unterwegs und Katashi befindet sich zur Zeit in einer anderen Zeitzone! Ich werde mich darum bemühen, deine Fragen nach bestem Gewissen zu beantworten, falls es noch irgendwo Unklarheiten geben sollte, kannst du gerne nachhaken!

1. Generell sei gesagt, dass alle Türriegelsystem mit Codekarten funktioniert. Da Subjekte eine sehr niedere Position haben (mit Sklaven oder auch Laborratten zu vergleichen), können diese nicht ohne die Begleitung eines Menschen (im Rang), Professor oder Wärter außerhalb der Forschungsanlage gelangen.

2. Ich würde dies nicht per se ausschließen, solange es keine erblich veranlagte Sache ist. Also, wenn jemand auf Grund einer Erbkrankheit ohne Arme zu Welt kommt, würde ihn dies als Menschen disqualifizieren. Aber, wenn der Arm durch einen Unfall abgenommen werden musste, dann besteht durchaus die Chance, dass man weiterhin seinen Rang als Menschen beziehen kann. Man sollte es halt hier nicht übertreiben: Wenn jemand alle Gliedmaßen bei einer Explosion verloren hat, wird es wohl eher schwer.

3. „Besuchen“ kann man sie eher nicht. Einmal auf der Insel, darf man diese erst verlassen, wenn das Projekt erfolgreich war (was nicht innerhalb des Plays passieren wird, zumindest nicht einfach so – vielleicht in 5 Jahren als Plot), aber ansonsten gibt es mehrere Möglichkeiten: Manche Leute wurden schon entführt und auf die Insel gebracht, andere bewerben sich eigenständig. Je nach Rang, gibt es hierfür verschiedene Voraussetzungen und ich zitiere dir hier einfach mal die entsprechende Stelle aus dem F.A.Q:

Zitat :
Professor: Im Grunde sind dir hier kaum die Hände gebunden. Dein Charakter sollte aber über einen guten Schul- und Universitätsabschluss verfügen. Körperlich dürfen Behinderungen und Defizite auftreten und auch psychische Schwächen, sowie Wissenslücken sind gestattet. Sadistisch, freundlich… euch sind keine Grenzen gesetzt, nur Perfekt dürfen sie auf keinen Fall sein.
Wärter: Auch hier gibt es wenige Einschränkungen. Im Prinzip sollte der Charakter körperlich mehr oder weniger fit sein und sich nicht einschüchtern lassen. Ein Angsthase oder jemand mit starken physischen Einschränkungen passt also nicht in die Rolle. Charakterlich gibt es wieder keine Verbote, aber auch hier gilt: Keine Charakter ohne Makel!
Mensch: Psychische und physische Defizite sind bei dieser Klasse nur in geringem Maße erlaubt. Dies heißt nicht, dass euer Charakter keine Schwächen haben darf. Erbkrankheiten, sowie starkausgeprägte und merkliche Psychosen oder geistige und körperliche Behinderungen sind allerdings nicht gestattet. Ein Mensch sollte also in einigen Belangen besser sein als der Durchschnitt.
Subjekt: Die Subjekte gehen in die genau gegengesetzte Richtung. Behinderungen des Körpers oder der Psyche, Erbkrankheiten, Fehlbildungen, oder durchschnittliche schulische Leistungen sind ihre Markenzeichen. Von der Perfektion sind sie sehr weit entfernt.

3.1. Die Welt „außerhalb“ der Insel ist vollkommen normal. Es gibt Kriege, Korruption etc. pp. aber man kann sich an die heutigen Geschehnisse und technische Standards richten.


4. Wir haben hier eine Steckbriefvorlage, welche jeder User ausfüllen muss, bevor er ins Rollenspiel starten kann. Einfach damit wir sehen können, ob die Idee deines Charakters mit unserer Grundidee konform geht. Viele empfinden, dass unsere Wortgrenze zu streng ist und sie lieber mehr schreiben würden, aber das ist Geschmacksache. Fließtext muss es allerdings schon sein, was Charakter, Aussehen und Hintergrund angeht. Wir unterstützen aber sehr und geben Tipps und Tricks, wie man die einzelnen Punkte gut auffüllen kann.

5. Das Leben als Mensch kann man sich wie das Leben eines Studenten vorstellen, nur dass die Themen universeller sind und sich nicht nur auf eine Sache spezifizieren. Wenn man Wärter ist, muss man natürlich Patrouillen laufen oder in Behandlungsräumen helfen, sowie Professoren einen Alltag als Arzt oder z.B. eine Art Lehrer nachgehen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, was du letztendlich dann im Play selbst ausspielst, ist dir überlassen. Manche wollen aktiv die Behandlungen von Patienten nachspielen oder ihr Wärter-Dasein ausleben, andere befassen sich lieber damit die Freizeit ihres Charakter zu beschreiben.

Nerven tust du übrigens gar nicht! Ich hoffe, meine Antworten konnten Aufschluss bieten und sind nicht zu ausschweifend! Auf eine Anmeldung, würde ich mich sehr freuen!


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Fragen über Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» ACNL Querbeet: Alle Fragen, alle Antworten
» Fragen und Diskussionen zur Kunstwerke-Liste
» Regeln, Fragen und Feedback
» Fragen zu den Blumen
» Fragen und Diskussionen zu K.K. Songs

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Human Exitus :: Internes :: Support-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen