StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Short News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Katashi

Credits : 340

BeitragThema: Re: Short News   Sa Nov 01, 2014 12:04 am

01.11.2014 - Unser erstes großes Event in Form eines Balls beginnt! Mehr Informationen zu dem Ereignis findet ihr hier!

Goose happens:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nao

Credits : 318

BeitragThema: Re: Short News   So Nov 30, 2014 3:41 pm

30.11.2014 - Da Forumieren im Moment einen kleinen Serverumzug durchführt, kann es immer wieder zu Ladeschwierigkeiten im Forum kommen. Bevor ihr wichtige Posts absendet, solltet ihr sie also zur Sicherheit in einem Worddokument abspeichern, damit wichtiger Fortschritt nicht verloren geht.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nao

BeitragThema: Re: Short News   Mi Dez 10, 2014 9:01 pm

10.12.2014 – Die Forenregeln wurden beim Punkt 3 ein wenig erweitert.

Zitat :
3.3. Das Umfärben von Grafiken, welche für das Charakterabbild verwendet werden, ist nicht verboten, wir raten euch aber davon ab. Nach Möglichkeit solltet ihr euch lieber nach einer passenden Alternative umsehen. Das Wohl der User ist uns aber immer noch am Wichtigsten, daher dürft ihr umfärben, wenn euch die Alternativen nicht zufriedenstellen würden; hier erwarten wir allerdings eine Begründung und nehmen uns das Recht wenigstens Vorschläge für alternative Avatarpersonen anzubringen.

Außerdem wurde in die Steckbriefvorlage nun ebenso in einigen Punkten gleich die Wortzahl angefügt, welche wir mindestens sehen wollen. Bitte bedenkt, dass im Laufe der Entwicklung des Forums auch wir als Team gewachsen sind und es früher keine Mindestzahl gab, welche uns vorschwebte. Daher sind viele der älteren Steckbriefe nicht so füllig, wie sie nach heutigem Standard sein sollten. Dennoch müssen alte Steckbriefe nicht angepasst werden.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nao

BeitragThema: Re: Short News   Do Jan 29, 2015 12:17 am

29.01.2015 – Keine sonderlich große Änderung, dennoch wollte ich kurz hier Bescheid geben, dass es für veraltete Threads aus dem Event nun ein Extra Event-Archiv gibt und wir zusätzlich die Themen mit einem Präfix ausstatten, damit die Übersicht bleibt, welches Thema in welches Event gehört (könnt ihr euch im Eventbereich oder im Event-Archiv ansehen).

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nao

BeitragThema: Re: Short News   Mi Feb 04, 2015 6:48 pm

04.02.2015 – Laut offiziellem Hilfforum wird derzeit am Chatbox gearbeitet. Wir entschuldigen uns für Unannehmlichkeiten, können dagegen aber nichts tun und nur hoffen, dass der Chat bald wieder besser geht.
Wir bitten um Geduld.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nao

BeitragThema: Re: Short News   Mo Jun 29, 2015 4:21 pm

29.06.2015 – Laut offiziellem Hilfforum werden morgen, also am 30.06.2015, Wartungsarbeiten am Forumieren-Server durchgeführt. Das heißt, dass es vorkommen kann, dass das Forum nicht zu erreichen ist und Fehler- oder Wartungsmeldungen auftauchen.
Wundert euch also nicht und vor allem speichert bitte eure wichtigen Beiträge ab bevor ihr sie versendet damit sie nicht ausversehen verschwinden.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nao

BeitragThema: Re: Short News   Fr Jul 24, 2015 12:13 pm

24.07.2015 – Laut offiziellem Hilfforum werden am Montag; also am 27.07.2015, zwischen 01:00 Uhr und 06:00 Uhr; Wartungsarbeiten am Forumieren-Server durchgeführt. Das heißt, dass es vorkommen kann, dass das Forum nicht zu erreichen ist und Fehler- oder Wartungsmeldungen auftauchen.
Wundert euch also nicht und vor allem speichert bitte eure wichtigen Beiträge ab bevor ihr sie versendet damit sie nicht ausversehen verschwinden.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nao

BeitragThema: Re: Short News   Di Nov 17, 2015 12:04 am

17.11.2015 – Bitte lest euch bezüglich kommender Wartungsarbeiten (und somit dem Ausfall der Erreichbarkeit des Forums) diesen Thread durch.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nao

BeitragThema: Re: Short News   Di März 01, 2016 12:05 am

01.03.2016 – Bitte schaut in unser White Day Event rein und macht fleißig mit!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nao

BeitragThema: Re: Short News   Mo März 14, 2016 12:29 am

14.03.2016 – Das White Day Event hat angefangen und ihr könnt im Eventbereich teilnehmen, falls ihr euch vorher angemeldet habt!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nao

BeitragThema: Re: Short News   Do Sep 22, 2016 11:57 am

22.09.2016 - Da wir niemanden was die Geschwindigkeit der Korrektur angeht enttäuschen wollen, haben wir am folgenden Punkt in den Rollenspielregeln[…]

Zitat :
1.5. Sobald ihr euren Charakter fertig habt, wird sich das Team darum bemühen den Steckbrief schnellstmöglich zu korrigieren und zu bewerten. Per PN oder im Chat nach einer Korrektur zu drängeln ist untersagt. Bedenkt: Auch die Administration und Moderation wird „nur“ von Menschen betrieben.

[…]noch einen Satz angepasst, damit jeder User abschätzen kann ob dies für die eigenen Bedürfnisse passabel ist. Der Punkt liest sich nun, wie folgt:

Zitat :
1.5. Sobald ihr euren Charakter fertig habt, wird sich das Team darum bemühen den Steckbrief schnellstmöglich zu korrigieren. Per PN oder im Chat nach einer Korrektur zu drängeln ist untersagt. Bedenkt: Auch die Administration wird „nur“ von Menschen betrieben, weswegen es schon mal zu kleineren Wartezeiten kommen kann. Innerhalb von sieben Tagen nach Einstellung oder Korrektur wird aber spätestens eine Nachricht vom betreffenden Teammitglied da sein, im Regelfall geht es schneller.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nao

BeitragThema: Re: Short News   Mi Okt 05, 2016 11:51 am

05.10.2016 – Auch wenn wir noch immer der Meinung sind, dass ein Forum ganz klar nur ein Hobby ist, haben wir uns nach Absprache dazu entschieden mit Neulingen (darunter fallen User, welche noch gar nicht eingefärbt wurden, sowie unsere „Anwärter“-Gruppe) ein wenig strenger umzugehen, da die Community nichts davon hat, wenn kein Interesse daran besteht auch Teil dieser zu werden.

Dies betrifft nun drei Punkte in den Rollenspielregeln, welche angepasst wurden.

Zitat :
4.1. Meldet sich ein User an, so bittet das Team innerhalb von zwei Wochen einen Steckbrief zu präsentieren; auch wenn dieser vielleicht noch nicht vollständig ist (ca. ½ muss eingetragen sein).

Vorherige Regel 4.1.:

Zitat :
4.2. Wird der Frist nicht nachgekommen oder ein unvollständiger / zu korrigierender Steckbrief zwei Wochen lang nicht bearbeitet, so wird dem User eine Aufforderung per PN geschickt. Wird diese weitere zwei Wochen ignoriert, werden der Steckbrief sowie der User gelöscht.

Vorherige Regel 4.2.:

Zitat :
4.4. Neulinge (weiß) oder Anwärter (grün), welche sich vier Wochen nicht eingeloggt haben, werden aus unserer Datenbank gelöscht, egal wie viele Beiträge sie hatten.

Vorherige Regel 4.4.:

Im Moment sind einige unserer Neulinge von diesen Regeländerungen betroffen, ich werde auf diese User aber noch mal in ihrem Steckbrief oder via PN zugehen, damit diese sich über das Verfahren im Klaren sind.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nao

BeitragThema: Re: Short News   Fr Okt 28, 2016 9:45 pm

28.10.2016 – Wie ich gerade im Support-Forum lesen muss, kann es sein, dass der Editor in dem ihr eure Beiträge schreibt, ein wenig herum zickt und euch z.B. nicht Farben oder andere BB-Codes auswählen lässt, da diese Option einfach nicht vorhanden ist.

Eine komplette Lösung gibt es hierfür noch nicht, wer damit aber ein großes Problem hat, der kann es zumindest vorrübergehend damit beheben, dass er im Profil auf Einstellungen die Sprache auf „Englisch“ stellt. Danach funktioniert der Editor wieder so wie vorher (habe es ausprobiert).

Tut mir leid, dass ich dahingehend nicht mehr machen kann, ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nao

BeitragThema: Re: Short News   So Okt 30, 2016 9:19 pm

30.10.2016 – Im Moment geht die CB am Fuß des Forums nicht (die ausklappbare Version funktioniert aber noch). Jedoch trägt hier auch wieder Forumieren die Schuld und ich kann da wenig machen. Im Support-Forum wurde gesagt, dass sich nach dem Wochenende; also voraussichtlich morgen; jemand um die Probleme kümmert.

Auch kann es dazu kommen, dass das Forum zeitweise nicht erreichbar ist oder nur sehr langsam lädt. Also bitte keine Panik, wir sind noch da und haben nicht unsere Existenz gelöscht!

Tut mir sehr leid, dass es zurzeit so viele Probleme gibt, aber so ist es nun mal, wenn man auf einer kostenlosen Plattform ist und leider kann ich da auch nichts dran ändern.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nao

BeitragThema: Re: Short News   Mo Okt 31, 2016 11:17 am

31.10.2016 – Die Techniker seitens Forumieren scheinen sich um das Problem gekümmert zu haben. Editor und Chatbox scheinen wieder zu gehen, sowie ich bisher keine langen Ladezeiten oder gar Aussetzer beim Erreichen feststellen konnte.

Falls jemand noch Probleme haben sollte, bitte ich noch um etwas Geduld, falls sich in den nächsten drei Tagen aber nicht regelt, könnt ihr euch gerne via PN an mich wenden und ich werde mich des Problems annehmen!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nao

BeitragThema: Re: Short News   Fr Nov 11, 2016 2:14 pm

11.11.2016 – Damit es auch jeder mitbekommt und sich vielleicht auch ein paar User einklinken, welche es bisher nicht geplant haben, poste ich es auch hier noch mal. Unser Halloween-Event wurde verlängert.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nao

BeitragThema: Re: Short News   So Nov 27, 2016 12:01 am

27.11.2016 – Bitte seht euch im Rahmen unseres Jubiläums diese zwei Threads an: Happy Birthday und Erster Plot.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nao

BeitragThema: Re: Short News   Fr Dez 09, 2016 11:52 am

09.12.2016 – Der erste Plot ist nun in die heiße Phase übergegangen. Genaue Informationen dazu können sich die Teilnehmer in diesem Beitrag einholen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Short News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2